Du bist sicher hier, weil du mehr über mich erfahren möchtest. Das finde ich super, denn auch ich bin immer interessiert an der Person, mit der ich es zu tun habe. 
Hi, ich bin Stephan. Als dein Trainer helfe ich dir immer dann, wenn dir die Monotonie deines (Berufs-) Alltags Probleme bereitet. 

Wahres Glück liegt außerhalb der Komfortzone.

Dein Partner, wenn:

  • Du immer derjenige bist, bei dem die Verantwortung liegt. Jetzt jemanden suchst, der mit dir zusammen entscheidet, was am besten zu tun oder zu lassen ist, um effektiv deine körperlichen Ziele zu erreichen.
  • Du kaum Zeit für Sport, Ausgleich oder zum Abschalten oder  findest.
  • Du auf ein sportliches Ziel hin arbeitest und jemanden suchst, der dir keinen 08/15 Plan liefert, sondern eine gut strukturierte Anleitung dafür gibt, was notwendig ist, um dein Ziel sicher zu erreichen.

Mein Weg

Gestartet als Trainer im Fitnessstudio, reichte mir das bald nicht mehr aus. Denn Leistung ist mehr als nur Training. 
Mit 15 Jahren war das Krafttraining für mich der erste Weg zu einem besseren Selbstbewusstsein, aber ich wollte mehr. Wissen war der nächste Schritt. Nach der Ausbildung zum Trainer und der Selbstständigkeit als Personal Trainer schloss ich 2010 die Prüfung zum Heilpraktiker ab. Ich konnte jetzt als Schmerz-therapeut dort ansetzen, wo Training an seine Grenzen stößt. Weiter ging es mit dem Ausdauersport. Ich erlernte 2013 das Schwimmen und beendete 2014 den ersten Triathlon. 
Und heute bin ich, wer ich bin und tue mit Leidenschaft, was ich kann!

Spannendes

Das wusstest du sicher noch nicht über mich: 

  • Ich mag Schokolade.
  • Ich genieße viel Kaffee.
  • Ich brauche meinen Schönheitsschlaf.
  • Ich liebe Zeit in der Natur.
  • Sport habe ich am liebsten kurz und effektiv.
Icon Stärke

Meine Stärken

Ich folge nicht jedem Trend und renne keinen Hypes hinterher. Wenn ich ein Ziel verfolge, nehme ich auch große Anstrengungen in Kauf! Ich bin das, was man wohl Stehauf-Männchen nennt. Rückschläge bringen mich dazu, wieder aufzustehen und daraus mehr zu machen als es vorher war.
Icon Inspiration

Größte Inspiration

Macher und Menschen, die das schaffen, was die meisten zuvor für unmöglich hielten

Icon Schwäche

Meine Schwächen

Essen – gut und dann oft zu viel.
Ich habe meinen eigenen Kopf und bin sehr ehrgeizig. Ich will manchmal zu viel und bin dann mit mir unzufrieden. Etwas Ungeduld ist dann wohl auch im Spiel.
Icon Angst

Größte Angst

Am Ende das Gefühl zu haben, nichts von positivem Wert zu hinterlassen

Kostenfreies Beratungsgespräch

Jetzt Termin vereinbaren