Die besten Referenzen sind zufriedene Kunden. Lesen Sie hier einige Case Histories:

Heike, Kardiologin

trainiert seit 2015 mit Stephan
Erstes Trainingsziel: Kniefunktion nach OP verbessern
Aktuelles Trainingsziel: Fit bleiben und mit Spaß am Triathlon teilnehmen
Art des Trainings: Athletiktraining, Outdoortraining, Radausfahrten
Gemeinsamer Leitsatz: Setze Dir hohe Ziele, aber achte darauf, nicht zu viele Stufen zu überspringen.

Nach einer Knie-OP mit folgenden Einschränkungen, begannen wir mit dem Training der Koordination und kontrollierten Bewegungen für die Kraft und Beweglichkeit. Ich versuchte schnell wieder zu meinem Ausgleichsport, dem Laufen, zu kommen. Nach mehreren Versuchen und einiger Frustration, suchte Stephan mit mir nach Alternativen Schritten zum Ausdauertraining zurück zu gelangen. Es formte sich dann nach den ersten gemeinsamen Radausfahrten das Ziel der Staffelteilnahme beim Triathlon. Mit Erfolg! Im Folgejahr brachte ich meinen ersten Einzelstart ins Ziel. Nun ist der Triathlon sogar Familiensport geworden. Die Mischung aus Kraft-, Beweglichkeits- und Konditionstraining zusammen mit der Schmerztherapie war für mich der Schlüssel.

Rene, Angestellter

trainiert seit 2010 bei BodyConcept
Erstes Trainingsziel: Perfomance verbessern
Aktuelles Trainingsziel: Weiter verbessern ;-)
Art des Trainings: OnlineCoaching und Trainingsplanung
Gemeinsamer Leitsatz: Es wird nicht leichter – Du wirst besser!

Bei einer gemeinsamen Gruppenausfahrt mit dem Rennrad, hat mich Stephan auf kleine Fehler beim Radfahren hingewiesen. Wir haben dann hin und wieder zusammen trainiert und ich bekam Trainingspläne für die Rumpfstabilität. Im Laufe der Zeit habe ich die Trainingsplanung für eine gesamte Saison übernommen und die ersten Halbdistanzen erfolgreich gemeistert. Jetzt trainieren wir öfter gemeinsam und im Sommerurlaub powern wir uns gerne mal mit den Mountainbikes in den Bergen aus.

Bärbel, Angestellte

trainiert seit 2019 bei BodyConcept
Erstes Trainingsziel: Gewichtsreduktion
Aktuelles Trainingsziel: Freistil-Schwimmen lernen und Spaß haben
Art des Trainings: OnlineCoaching, Gruppentraining und individuelle Betreuung
Gemeinsamer Leitsatz: Was ich alleine nicht schaffe, das schaffen wir zusammen.

Ich habe in 7 Monaten 12,4 kg abgenommen! Ich fühle mich super wohl und das Training macht mir mit regelmäßiger Unterstützung richtig Spaß. Aufgrund der Empfehlung einer Freundin, ging ich zu Stephan. Im ersten Gespräch erklärte er mir, was ich für mein Ziel tun müsse und fragte mich, ob ich bereit dafür wäre, das durchzuhalten. Wir haben gemeinsam mit einem Test begonnen. Die Inhalte waren neben Fragen zu meinen bisherigen Erfahrungen und zur Gesundheit, Tests zu Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Ich bekam gezeigt, welche „Baustellen“ es gibt und der erste Trainingsplan wurde daraufhin zusammengestellt. Bereits nach 8 Wochen konnte ich deutliche Unterschiede feststellen. Ich trainiere von Beginn an mit der App von BodyConcept und bekomme alle 4-8 Wochen einen neuen Plan. Mein Ziel habe ich unerwartet schnell erreicht und der Sport gehört mittlerweile zu meinem Alltag. Jeden Freitag, an dem ich es einrichten kann, trainiere mit einer lustigen, motivierten Gruppe auf dem Sportplatz. Früher wäre das für mich undenkbar gewesen…

Familie Kissmann

trainiert seit 2010 bei BodyConcept
Erstes Trainingsziel: Schmerztherapie und Gewichtsreduktion
Aktuelles Trainingsziel: Leistung beibehalten und sich wohl fühlen
Art des Trainings: Ernährungsumstellung, Training zu Hause und Motivation und 2:1 Training im Studio
Gemeinsamer Leitsatz: Wer jammert ohne zu handeln, möchte Mitleid und keine Hilfe.

Nachdem Gabi zur Schmerztherapie bei Stephan war, bekam sie die ehrliche Antwort: „Ich kann Dir dabei mit Schmerztherapie leider nicht helfen, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, die Ernährung etwas umzustellen?“
Gesagt, getan Stephan beschrieb uns die Umstellung der Ernährung in 4 ganz „einfachen“ Schritten.
1. Reduziere den Kristallzucker auf ein Minimum, lass konsequent Zuckeraustauschstoffe und zusätzlich gesüßte Lebensmittel weg. – Nach 4 Wochen und weiteren Tipps, waren die Schmerzen fast völlig weg. Wir begannen damit, gemeinsam Sport bei Stephan zu machen und bekamen Trainingspläne für zu Hause. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Bluthochdruck, für den ich u.a. Medikamente bekam. Die Ernährungsumstellung zusammen mit dem Sport halfen mir (unter ärztlicher Aufsicht), ALLE Medikamenten abzusetzen und das Gewicht fiel dabei fast nebenbei. Wir danken Stephan für die Hilfe und das gemeinsame Training, dass uns nach so vielen Jahren noch immer Freude macht.

Marika, Steuerberaterin und Juristin

trainiert seit 2016 bei BodyConcept
Erstes Trainingsziel: Gewichtsreduktion und Ausgleich
Aktuelles Trainingsziel: Gewichtsreduktion und Freistil-Schwimmen lernen
Art des Trainings: Sport zu Hause und im Studio
Gemeinsamer Leitsatz: Die Zeit, die Du Dir nimmst, ist die Zeit, die Dir etwas gibt.

Ich sprach Stephan auf einem Netzwerktreffen an. Wir unterhielten uns kurz und haben gleich einen Termin in seinem damaligen Studio ausgemacht. Was mich persönlich sehr ansprach, war die Kombination aus Schmerztherapie und Personal Training. Diese Kombination vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit und hat sich nach kurzer Zeit als richtige Entscheidung erwiesen. Anders als meine bisherigen Trainingserfahrungen alla Drill-Instructor, fand Stephan positive Worte und Möglichkeiten zur Motivation. Mit seiner ruhigen und bestimmten Art schafft er es auch, an stressigen Tagen, an denen ich auch mal keine Lust habe, das Training als eine Art Auszeit zu gestalten und das Programm trotz allem durchzuhalten. Mittlerweile trainiert fast die ganze Familie zusammen und meine eigene Motivation ist so groß, dass ich sogar zusätzliche Einheiten mit Freunden absolviere.

Felix, Management

trainiert seit 2015 bei BodyConcept
Erstes Trainingsziel: Knie funktionstüchtig bekommen
Aktuelles Trainingsziel: Arbeitsausgleich und Leistung verbessern
Art des Trainings: OnlineCoaching und Gruppenausfahrten
Gemeinsamer Leitsatz: Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides!

Im Zuge eines Kreuzbandrisses wollte ich mein Kniefunktion wiederherstellen. Nach einem Jahr gemeinsamer harter Arbeit habe ich den Ironman 70.3 mehrfach beendet. Jetzt bekomme ich Hilfe, wenn ich Sie brauche und laufe 2020 meinen ersten Marathon.

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Termin vereinbaren