Wie bei den meisten Trainern zieht sich der Sport wie ein roter Faden durch mein Leben. Heute bin ich Personal Trainer und Schmerztherapeut aus Leidenschaft. Ich erkannte sehr früh ein großes Interesse für gesundheitlich relevante Zusammenhänge aus Medizin, Sport und Therapie und möchte dieses Wissen bei meinen Kunden und Patienten anwenden und verständlich weitergeben. Gemeinsam setzen wir Ziele und nehme sie auf dem Weg dorthin mit. Ich folge nicht jedem neuen Trend und renne keinen Hypes hinterher.

Wahres Glück liegt außerhalb der Komfortzone.

Historie

Bereits mit 17 Jahren sammelte ich erste Erfahrungen als Trainer. An jedem nur möglichen Wochenende stand auf der Fläche und versuchte meine Trainingsphilosophien an den Mann / die Frau zu bringen. Selbständig bin ich seit 2006. Vier Jahre später war es dann an der Zeit eine neue Richtung einzuschlagen. Ich bestand meine Prüfung zum Heilpraktiker. Nach einigen Umwegen fand ich den Weg als Therapeut, der mich und meine Interessen zu 100% überzeugte. Die Schmerztherapie durch FDM. Die Faszienbehandlung war und ist für mich die beste Möglichkeit, Sport und Therapie perfekt miteinander zu verbinden.

Skills

Es ist nicht wichtig was Du weißt, nur wem es etwas nützt, was Du weißt! Getreu diesem Leitsatz habe ich mich in unterschiedlichsten Bereichen fortgebildet. Nicht alles war sofort hilfreich, aber letzten Endes hat es mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Erfahrung

Das was mir mit 15 Jahren an Selbstbewusstsein fehlte, musste mit Muskelmasse ausgeglichen werden! In 6 Jahren von 73 auf 115 kg. In teilweise 12 Trainingseinheiten pro Woche sammelte ich Erfahrungen im Kraftsport. Nachdem die Muskulatur ausgebildet war musste „umstrukturiert“ werden. Lesen, lernen, trainieren wurden in neue Prioritäten eingeteilt. Der Multisport fand seinen Weg zu mir. Ich erlernte 2013 das Schwimmen und beendete 2014 den ersten Triathlon. Angetrieben von der Idee, alles Gute bestmöglich zu vereinen stellte ich das neue BodyConcept Coachingprogramm zusammen. Nach der Gründung des ersten Studios 2016, kommt nun die erste App und ich bin mir sicher das hier noch lange nicht das Ende ist…

Icon Stärke

Meine Stärken

Gelassenheit, Hilfsbereitschaft und Integrität

Icon Schwäche

Meine Schwächen

Ich mag gutes Essen (und dann auch mal etwas mehr :-D)

Icon Inspiration

Größte Inspiration

Macher und Menschen, die das schaffen, was die meisten zuvor für unmöglich hielten

Icon Angst

Größte Angst

Am Ende das Gefühl zu haben, nichts von positivem Wert zu hinterlassen

Jetzt ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Termin vereinbaren